Gartenroute
Logo: stilis. Blätter in Gelb und Orange

 Willkommen  Mitgliedsgärten  Aktuelles  Archiv  Quilt-Projekt  Förderer  Links  Gästebuch  Kontakt  Impressum
Datenschutz

 

31Niederurff: Alte Pfarrei und ART-Garten
   
 

MARTIN C. HERBERG – GITARREN TOTAL
Fr. 21.11.2014 um 20 Uhr in der Alten Pfarrei Niederurff

Längst ist er vom Geheimtipp zum Kultgitarristen avanciert. Mit seinem Programm "Total Guitar" hat er in den letzten 35 Jahren über 3500 Auftritte in Europa und Nordamerika "absolviert" und 8 Studio- und 2 Live-Cds auf seinem eigenen Label "LONESOME LOSER RECORDS" veröffentlicht. Presse und Publikum sind sich ausnahmsweise einig:

Seine unkonventionelle Melange aus virtuosen Gitarrenstücken, exzellenten Songs, klangmalerischen, sphärischen Eigenkompositionen und eigenwilligen Interpretationen von "Klassikern" der U- und E-Musik lässt keine Langeweile aufkommen und begeistert Jung und Alt von der ersten bis zur letzten Minute.

Mühelos lässt er verschiedenste Stilrichtungen zu einem homogenen Ganzen zusammenfließen, wobei ihm sein Studium der Klassischen Gitarre ebenso zugute kommt, wie seine Mitgliedschaft in verschiedenen Rock-, Blues- und Flamencoformationen. Kurzum: M.C.H. bietet mit "Gitarren Total" eine hörens- und sehenswerte "Performance", die auch hochgesteckte Erwartungen erfüllt.

(Stefan Pollmächer)

 

PRESSE-INFO
MARTIN C. HERBERG "GITARREN TOTAL"

Martin C. Herberg startete seine musikalische Laufbahn als Mitglied verschiedener Rockformationen in den 60er Jahren. Inzwischen ist er vom Geheimtip zum Kultgitarristen avanciert. Nach über 3000 Auftritten in Europa und Nordamerika feierte M. C. Herberg im Jahr 2010 sein 35-jähriges Bühnenjubiläum als Solist. 2010 erschien seine neue (die Zehnte) CD/Doppel-LP (Vinyl), auf der er sich erneut auch als Singer/Songwriter und Arrangeur profiliert. 2014 erschien eine Live-DVD und eine neue Gitarren-CD.
Presse und Publikum sind sich ausnahmsweise einig. Egal ob in Kleinkunstbühnen, alternativen Jugendzentren, Kursälen etc. oder auf Festivals: Seine Auftritte sind ein Konzerterlebnis der besonderen Art und begeistern Jung und Alt bis zur letzten Minute.
Klangmalerische, sphärische Eigenkompositionen und eigenwillige, unkonventionelle Interpretationen von "Klassikern" der U- und E-Musik zeichnen sein Programm aus, wobei er virtuos verschiedenste Stilrichtungen zu einem homogenen Ganzen zusammenfließen lässt.
Hierbei kommt ihm sein Studium der Klassischen Gitarre ebenso zugute wie seine Mitgliedschaft in verschiedenen Rock-, Blues- und Flamencoformationen.
Kurzum: M.C.H. bietet mit "Gitarren Total" eine hörens- und sehenswerte "Performance", die auch hochgesteckte Erwartungen erfüllt. Sein musikalisches Schaffen ist auf 8 Studio- und 2 Live-Cds dokumentiert.

AKUSTIKGITARRE: "Saitenwundermann"
FRANKFURTER RUNDSCHAU: "Vielsaitig"
SÜDKURIER: "Gitarre Total"
HORSENS FOLKEBLAD: "Som en Hendrix pa spansk guitar" (Wie ein Hendrix auf der...)
BERNER RUNDSCHAU: "Begegnung mit einem Musikvirtuosen"
MUSIKBLATT: "Gitarrenmusik, die in ihrer Art beispiellos dasteht"
GITARRE & BASS: "Der Klangzauberer"
KARLOVARSKE NOVINY: "Kytarovy Paganini"
FINGERSTYLE GUITAR: "Outrageous playing and compositions"
SÜDTHÜRINGSCHE ZEITUNG: "Gitarrengott Martin C. Herberg - Publikum lag ihm zu Füßen"

KONTAKT: Lonesome Loser Records Scheibenstr.9 42115 Wuppertal 0202/316230

Mail: info@martin-c-herberg.de Homepage: www.lonesomeloser.de oder www.martin-c-herberg.de

 

 

Einige Funktionen auf diesen Seiten benötigen JAVASCRIPT für korrekte Funktion. Bitte aktivieren Sie es in Ihrem Browser!