Gartenroute
Logo: stilis. Blätter in Gelb und Orange

 Willkommen  Mitgliedsgärten  Aktuelles  Archiv  Quilt-Projekt  Förderer  Links  Gästebuch  Kontakt  Impressum
Datenschutz

 

31Niederurff: Alte Pfarrei und ART-Garten
   
 

Sehr geehrte Freunde der Alten Pfarrei,
wir beteiligen uns auch diese Jahr am Gitarrenfestival der Region Edersee und freuen uns auf Thomas Brendgens Mönkemeyer am Freitag 3.10.2014 um 20 Uhr:

Am Samstag gibt es einen Workshop mit Thomas Brendgens Mönkemeyer - es sind noch einige Plätze frei!

Thomas Brendgens-Mönkemeyer solo
in der Alten Pfarrei Niederurff am Freitag 3.10.2014 um 20 Uhr

Wir freuen uns im Rahmen des Gitarrenfestivals der Region Edersee Thomas Brendgens –Mönkemeyer zu präsentieren:

"...Thomas Brendgens-Mönkemeyer gehört zu den eigenwilligsten Gitarristen im deutschen Jazz" (Stereoplay). Seit über 20 Jahren ist er mit „...seinem ausgereiften künstlerischen Profil“ (Kieler Nachrichten) als Komponist, Musiker und Dozent aus der deutschen Szene nicht mehr wegzudenken.

Ganz allein mit seiner Gitarre sitzt er auf der Bühne – und verzaubert doch so charmant und sicher das Publikum. Virtuoses handwerkliches Können, ausgereiftes künstlerisches Profil und eine sympathische, unprätentiöse Präsentation sind die feinen Zutaten, die das unwiderstehliche Aroma des Solokonzertes ausmachen, mit dem Thomas Brendgens-Mönkemeyer die Besucher in seinen Bann zieht.

Weitere Informationen unter: http://www.guitart.de/

Am Samstag 4.10.2014 gibt Thomas Brendgens Mönkemeyer einen Gitarrenworkshop in der Alten Pfarrei Niederurff, weitere Informationen unter http://www.alte-pfarrei-niederurff.de/ und : http://www.guitart.de/

Karten gibt es an der Abendkasse, können zu 13 Euro in der Buchhandlung Akzente in Bad Zwesten im Vorverkauf erworben oder unter 06693.1619 vorbestellt werden.

Die Alte Pfarrei Niederurff ist Mitglied im Kulturnetzwerk Landrosinen.

 

Gitarrenworkshop mit Thomas Brendgens-Mönkemeyer
in der Alten Pfarrei Niederurff am 4.10.2014 von 10 bis 17 Uhr

Jazzige Sounds auf der Gitarre "Einführung in Jazz und Blues auf der Akustikgitarre"

...von Summertime bis Midnight Blue......

ein Workshop zum Kennenlernen für alle Gitarreros

mit Thomas Brendgens-Mönkemeyer

www.guitart.de

Jazz ist eine Musik mit vielfältigen Möglichkeiten und gerade auch Pop-und Rock-Gitarristen lockt es, einmal Jazz auf dem eigenen Instrument kennen zu lernen.

Fragen wie:
Wie kann ich ein Stück jazziger spielen?
Wie geht das mit den Akkorden?
Wie kann ich mit realistischem Aufwand einige Jazzstücke lernen?
Wie finde ich den Zugang zu dieser Art von Improvisation? (Oder spielt da jeder, was er will? )
Wie erziele ich auf meinem Instrument einen Jazzsound?
Muss ich mit dem Plektrum spielen?
etc.

werden hier spielpraktisch "...mit dem Instrument in der Hand..." beantwortet.

Für diejenigen, die bereits Jazzerfahrung haben, gibt es außerdem Angebote und Erläuterungen zu interessantem gitarrentypischem Repertoire z.B. von Kenny Burrell, Joe Pass, Jim Hall, Pat Metheny, John Scofield

Unkostenbeitrag 50 Euro, Anmeldung und Informationen bei der Alten Pfarrei Niederurff unter Tel.: 066893.1619.

    

 

Einige Funktionen auf diesen Seiten benötigen JAVASCRIPT für korrekte Funktion. Bitte aktivieren Sie es in Ihrem Browser!